Ihre Aufgaben:
- Führung der Mitarbeiter/innen und Koordination der Aufgaben der Finanzbuchhaltung
- Durchführung, Optimierung und Weiterentwicklung der Organisation der Finanzbuchhaltung und aller administrativen Finanzprozesse
- Enge Mitarbeit und Termintreue bei der Erstellung der Monats-, Jahres- und Konzernabschlüsse nach deutschen Rechnungslegungsstandards
- Überwachung und Kontrolle der Sachkonten-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
- Mitarbeit in verschiedenen Projekten in beratender Funktion für die Schnittstellenabteilungen
- Weiterentwicklung der digitalen Transformation in der Finanzbuchhaltung
|
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder Steuerfachwirt oder betriebswirtschaftliches Studium
- Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung und Führungserfahrung
- Gute Kenntnisse im deutschen Bilanz- und Steuerrecht
- Sicherer Umgang mit den MS Office Produkten, ERP-System (vorzugsweise Dynamics Navision) und Kenntnisse in verschiedenen Systemen der Datenverarbeitung
- Fließende Deutschkenntnisse in Schrift und Sprache (mind. C1-Level) sowie sichere Englischkenntnisse
|