Ihre Aufgaben:
- Verantwortliche Betreuung des eigenen Kundenstamms aus den Bereichen LEH und C+C
- Enge Beziehungen zu unseren Kunden zur Beratung bei der Listungsumsetzung, Begleitung von Verkaufsförderungsaktivitäten und Optimierung der Warenpräsentation
- Marktbeobachtung von Trends und Aktivitäten
- Absprache von Zweitplatzierungen und Verkostungen im Rahmen der Budgets
- Betreuung der MBU-Zentralen des LEH
- Vorstellung und Distribution von Neuprodukten bei Bestands- und Neukunden
- Teilnahme an Handels-Messen
- Gestaltung und Begleitung von POS-Kampagnen in Zusammenarbeit mit dem Trade Marketing
- Umsetzung der Vertriebskonzepte in engem Austausch mit dem Key Account Management
|
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium
- 2- 3 Jahre Berufserfahrung in der Verkaufsförderung eines FMCG-Unternehmens oder im LEH
- Gute Kenntnisse der deutschen Handelsstruktur, insbesondere des Lebensmitteleinzelhandels
- Begeisterung für nachhaltige Lebensmittel in Bio-Qualität
- Routinierter Umgang mit den MS-Office-Produkten
- Führerscheinklasse B sowie Wohnort im Verkaufsgebiet oder Umzugsbereitschaft
-
Fließende Deutschkenntnisse in Schrift und Sprache sowie sichere Englischkenntnisse
|