Ihre Aufgaben:
- Sichere Projektsteuerung von der Initiierung über die Bearbeitung und Steuerung bis hin zur Problembehandlung und -lösung bei Neuprodukten und Produktänderungen
- Briefing und Re-Briefing von internen und externen Partnern innerhalb eines strukturierten und zielführenden Prozessablaufs
- Auswertung und Analyse der Marktdaten (Circana, Nielsen) sowie deren Interpretation für die Steuerung des aktuellen Sortiments und zur Planung des zukünftigen Produktportfolios
- Aktive Steuerung der Kosten- und Preispolitik der einzelnen Segmente und Produkte
- Gestaltung / Briefing und Umsetzung aller Packaging Bestandteile unter Berücksichtigung der CI/CD Regularien im Bereich Marke Berief und Private Label
|
Ihr Profil:
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Food Management, Ökotrophologie oder Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Produktmanagement
- Mindestens 7 Jahre Berufserfahrung im Produktmanagement eines FMCG-Unternehmens vorwiegend im Bereich der Lebensmittelindustrie
- Gute Kenntnisse der einzelnen Prozess- und Ablaufschritte von der Produktidee bis hin zum Produktlaunch von Lebensmitteln, wünschenswert im Bereich von Bio-Lebensmitteln
- Sicherer Umgang mit den gesetzlichen und handelsspezifischen Anforderungen im Lebensmittelbereich
- Fließende Deutschkenntnisse in Schrift und Sprache, fließende Englischkenntnisse wünschenswert
|