Ihre Aufgaben:
- Proaktive Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen, die den Sell-in unserer Produkte in den Handel attraktiv gestalten
- Zielgerichtete Planung und Steuerung des Trade Marketing Budgets
- Konzeption und Steuerung von Promotions und Zweitplatzierungen sowie Unterlagen für das Key Account Management und den Außendienst
- Analyse und Reporting von Markt- und Scannerzahlen sowie Ableitung von Empfehlungen für Vertrieb und Produktmanagement
- Enger Austausch mit allen internen und externen Schnittstellen insbesondere in den Bereichen Marketing / Produkt Management sowie Vertrieb / Außendienst
- Vorbereitung, Durchführung und Auswertung von Messen und Events
|
Ihr Profil:
- Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Marketing, Kommunikationswissenschaften oder Produktmanagement
- Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Marketing oder Produktmanagement im Bereich FMCG / Konsumgüter
- Fachkenntnisse zur Erstellung von Marketingunterlagen und -präsentationen
- Fließende Deutschkenntnisse in Schrift und Sprache sowie sichere Englischkenntnisse
|