Ihre Aufgaben:
- Entwicklung und Umsetzung einer ganzheitlichen Marketingstrategie
- Verantwortung für die Produkte über den Produktlebenszyklus – von der Idee bis zum Launch beim Kunden
- Enge, zielorientierte und priorisierte Zusammenarbeit mit allen relevanten Schnittstellen im Unternehmen, insbesondere dem Vertrieb und Einkauf
- Budgetplanung und Ressourcensteuerung für Projekte und Produktentwicklungen
- Führung und Förderung der Mitarbeiter/innen im Marketing und Produktmanagement
|
Ihr Profil:
- Abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Betriebswirtschaftslehre (BWL) mit dem Schwerpunkt Marketing
- Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung mit Führungsverantwortung im Bereich Marketing in einem FMCG Unternehmen der Bio-Branche
- Fundiertes Wissen in Handelsmarketing, Marktforschung, Produktmanagement und Innovationsprozessen
- Sicherer Umgang mit digitalen und sozialen Medien
- Fließende Deutschkenntnisse in Schrift und Sprache sowie sichere Englischkenntnisse
|